Vereinsring Linderhausen

 

 
 
Start Infos Termine Links Kontakt Aktuell
 
Unser Vereinslokal                     BERGHAUSER HOF |
Unsere Kooperationspartner  
IM VEREINSRING LINDERH.:
BÜRGERVEREIN  
TRECKERFREUNDE  
FÖRDERVEREIN SCHULE
COUNTRYFREUNDE  
MÄNNERGESANGVEREIN  
SPIELVEREINIGUNG  
Spvg. - FUSSBALL  
Spvg. - HANDBALL  
KANINCHENZUCHTVEREIN
NACHBARSCHAFT  
SCHÜTZENVEREIN  
FREIW: FEUERWEHR  
FÖRDER.GEMEINDEHAUS
EV. KIRCHENGEMEINDE  
MOTORSPORTFREUNDE  
TRIAL&BIKE  
FÖRDER. KUNSTRASENPL.
*Unser DORF*
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Motorsportfreunde Linderhausen

50 Jahre

Motorsportfreunde Linderhausen


Die Motorsportfreunde Linderhausen konnten im Jahr 2003 auf ein 50 jähriges Bestehen zurückblicken. Die offizielle Eintragung beim Amtsgericht in Schwelm und beim Dachverband ADAC geschah zwar erst 1955 und somit fand auch erst 2005 eine Jubiläumsfeier statt. Aber die Motorsportfreunde sind glücklich über die Tatsache, mit Adolf Bick, Siegfried Kregeloh und Rolf Mielke immer noch drei Gründungsmitglieder in ihren Reihen zu haben, die aus den Anfangstagen Geschichten und Dönekes erzählen können.

War zu Beginn der Verein ein Zusammenschluss von Motorrad- und Autofahrern mit Veranstaltungen wie Motorradgeschicklichkeitsturnieren, Bildersuchfahrten und Sommerfesten mit Fahrradturnier, hat sich das Betätigungsfeld in den letzten Jahren doch ein wenig geändert. Mit dem Wegfall des angestammten Trainingsgeländes zwischen Dorfstrasse und Rosendahlestrasse waren für eine geraume Zeit sämtliche Aktivitäten des Vereins eingestellt. Erst mit dem neuen Trialgelände, zur Verfügung gestellt durch die Familie Siegfried Kregeloh wurde aktiver Motorsport wieder möglich.

Neben einigen erfolgreichen Erwachsenen Teilnehmern an deutschen Meisterschaftsläufen, haben die Motorsportfreunde seit 1996 auch eine Jugendgruppe in der mit Kevin Bick und Christian Kregeloh zwei erfolgreiche Fahrer in der dritten Generation den Verein vertreten. Christian Kregeloh der als einzige deutscher Fahrer mit ProMoto Sherco Werksunterstützung fährt, hat 2003 eins seiner erfolgreichsten Jahre seiner noch jungen Karriere hinter sich gebracht.

Dem enormen Aufwand stehen die Erfolge als ADAC Jugend-Meister, Jugendeuropameister und Sportler des Jahres in Schwelm gegenüber.

Mit einer gelungenen Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und motiviertem Nachwuchs sehen die Motorsportfreunde Linderhausen den nächsten 50 Jahren Motorsport weiterhin voller Tatendrang entgegen.

Am 04. September 2011 findet auf dem Gelände Kregeloh am Lindenberg unsere traditionelle Trialveranstaltung statt.


   

Motorsportfreunde Linderhausen e.V.

Torsten Bick

Gangelshauser Weg 81                  

45549 Sprockhövel                

Tel. 02339 - 3060

 
 
 
Einige Linderhauser hatten sich die schnellen Wagen der Römer nachgebaut. Ihre Nachfahren gaben sich mit den 2 Rädern und den 2 PS aber nicht zufrieden. Sie rasen  zwar noch immer mit zwei Rädern durch das Gelände, die Technik und die PS-Zahl haben sich jedoch etwas verändert.